Global Europe – Leichte Sprache
Global Europe
.
Das ist Englisch und bedeutet: Weltweites Europa.
Warum gibt es Global Europe?

Es soll allen Menschen auf der Welt gut gehen.
Die EU möchte einen Teil dazu beitragen.
Global Europe fördert die Zusammenarbeit mit Ländern aus der ganzen Welt.
Welche Kultur-Projekte fördert Global Europe?
Global Europe fördert zum Beispiel:
• Projekte für ein gutes Miteinander mit anderen Ländern
• Projekte für Frieden
• Projekte gegen Armut
Beispiele für Projekte
• Ein Projekt stellt Musik aus Europa im Land Kuba vor.
• Ein Projekt vergleicht Infos in Schulbüchern über den Zweiten Weltkrieg.
Zum Beispiel in Schulbüchern aus den Ländern Deutschland, Italien, Polen und Russland.
Das Projekt macht dazu eine Ausstellung in verschiedenen Städten.