Skip to main content

Privacy Policy

Data protection policy

If you have any questions about the processing or use of your personal data, for information, correction, blocking or deletion of data please contact:

Creative Europe Desk CULTURE
Weberstraße 59a
D-43113 Bonn
Tel.: 0228 201 67 10
E-Mail: efk@ced-kultur.eu

Data protection officer
Ralf Brünglinghaus
Kulturpolitische Gesellschaft e.V.
bruenglinghaus@kupoge.de

Collection, processing and use of personal data
Each time the website Europe supports culture is accessed and each time a file is retrieved, data relating to this process is automatically stored and processed in a log file. Before storage, each data record is anonymized by changing the IP address. It is therefore not possible to assign the collected data to a specific natural person. In detail, the following data is stored about each access:

  • Anonymized IP address
  • Pages accessed
  • Names of the accessed files
  • Date and time of access
  • Amount of data transferred
  • Message whether the retrieval was successful
  • Browser type and browser version
  • Operating system used

This data is only evaluated for statistical purposes and to improve the offer. It is not used in any other way or passed on to third parties. No other personal data is collected.

Use of tracking software Matomo
Our website uses Matomo, which is a so-called web analysis service. Matomo uses cookies, which are text files placed on your computer, to help our website analyse how users use the site. For this purpose, the user information generated by the cookie (including your shortened IP address) is transmitted to our server and stored for user analysis purposes, which serves to optimize the website on our part. Your IP address is anonymized during this process, so that you as a user remain anonymous to us. The information generated by the cookie about your use of this website will not be passed on to third parties. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however, please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website.

External links and transmission of third-party content
We use links on our websites to external pages that are specially marked. These contents are not located on our server. The external contents of these links were checked when the links were set. However, it cannot be ruled out that the contents were subsequently changed by the respective providers. If you notice that the contents of the external providers violate applicable law, please let us know. This privacy policy only applies to content on our servers. Please note the privacy statements of the third parties to whose pages the link is made.

SSL encryption
This website uses SSL encryption for security reasons. If SSL encryption is activated, the data you transmit to us cannot be read by third parties.

Security
The Creative Europe Desk KULTUR at the Kulturpolitische Gesellschaft e.V. takes precautions to protect your personal data from loss, destruction, falsification, manipulation and unauthorized access. WE follow the legal data protection regulations of the Federal Republic of Germany.

Rights
Within the framework of the Federal Data Protection Act, you are generally entitled to the rights of information, correction, deletion, restriction, data transferability, revocation and objection. You have the right to information about your personal data stored by us at any time. At your request, we will of course delete all of your personal data, provided that we do not have to comply with any statutory retention obligations. For these cases, we will restrict your data for further processing so that it can no longer be used.

English

Zum Hauptinhalt springen

Privacy Policy

Datenschutzerklärung

Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten wenden Sie sich bitte an:

Creative Europe Desk KULTUR
Weberstraße 59a
D-43113 Bonn
Tel.: 0228 201 67 10
E-Mail: efk@ced-kultur.eu

Datenschutzbeauftragter
Ralf Brünglinghaus
Kulturpolitische Gesellschaft e.V.
bruenglinghaus@kupoge.de

Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten
Bei jedem Zugriff auf die Website Europa fördert Kultur und bei jedem Abruf einer Datei werden automatisch Daten über diesen Vorgang vorübergehend in einer Protokolldatei gespeichert und verarbeitet. Vor der Speicherung wird jeder Datensatz durch Veränderung der IP-Adresse anonymisiert. Es ist also nicht möglich, die erfassten Daten einer bestimmten natürlichen Person zuzuordnen. Im Einzelnen werden über jeden Zugriff folgende Daten gespeichert:

  • Anonymisierte IP-Adresse
  • Aufgerufene Seiten
  • Namen der abgerufenen Dateien
  • Datum und Uhrzeit des Abrufs
  • Übertragene Datenmenge
  • Meldung, ob der Abruf erfolgreich war
  • Browsertyp und Browserversion
  • Verwendetes Betriebssystem

Diese Daten werden lediglich für statistische Zwecke und zur Verbesserung des Angebots ausgewertet. Eine andere Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Weitere personenbezogenen Daten werden nicht erhoben.

Einsatz von Tracking-Software Matomo
Unsere Website verwendet Matomo, dabei handelt es sich um einen sogenannten Webanalysedienst. Matomo verwendet Cookies, das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die unsererseits eine Analyse der Benutzung der Webseite ermöglichen. Zu diesem Zweck werden die durch den Cookie erzeugten Nutzungsinformationen (einschließlich Ihrer gekürzten IP-Adresse) an unseren Server übertragen und zu Nutzungsanalysezwecken gespeichert, was der Webseitenoptimierung unsererseits dient. Ihre IP-Adresse wird bei diesem Vorgang anonymisiert, sodass Sie als Nutzer:in für uns anonym bleiben. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite werden nicht an Dritte weitergegeben. Sie können die Verwendung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern, es kann jedoch sein, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können.

Externe Links und Übermittlung von Inhalten Dritter
Wir verwenden auf unseren Websites Links auf externe Seiten, die besonders gekennzeichnet sind und deren Inhalte sich nicht auf unserem Server befinden. Die externen Inhalte dieser Links wurden beim Setzen der Links geprüft. Es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass die Inhalte von den jeweiligen Anbietern nachträglich verändert wurden. Sollten Sie bemerken, dass die Inhalte der externen Anbieter gegen geltendes Recht verstoßen, teilen Sie uns dies bitte mit. Diese Datenschutzerklärung gilt nur für Inhalte auf unseren Servern. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärungen der Dritten, auf deren Seiten der Link erfolgt.

SSL-Verschlüsselung
Diese Seite nutzt aus Sicherheitsgründen eine SSL-Verschlüsselung. Wenn die SSL-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Sicherheit
Der Creative Europe Desk KULTUR bei der Kulturpolitischen Gesellschaft e.V. trifft Vorkehrungen, um Ihre personenbezogenen Daten vor Verlust, Zerstörung, Verfälschung, Manipulation und unberechtigtem Zugriff zu schützen. Die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen der Bundesrepublik Deutschland werden dabei selbstverständlich beachtet.

Rechte
Im Rahmen des Bundesdatenschutzgesetzes stehen Ihnen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft über die bei uns von Ihnen gespeicherten personenbezogenen Daten. Auf Ihren Wunsch hin löschen wir selbstverständlich auch alle Ihre personenbezogenen Daten, sofern wir keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten einhalten müssen. Für diese Fälle werden wir Ihre Daten für eine weitere Verarbeitung einschränken, so dass sie nicht mehr verwendet werden können.

Deutsch