Erasmus+ Leichte Sprache
Erasmus+
.
Warum gibt es Erasmus+?
Jeder Mensch in der EU soll Neues lernen und ausprobieren können.
In der EU haben alle das Recht, dass sie ihr ganzes Leben lang lernen können.
Erasmus+ fördert dieses Recht.
Welche Kultur-Projekte fördert Erasmus+?
Die Projekte können für alle Menschen sein:
• Kinder
• Auszubildende und Studierende
• Menschen, die schon länger arbeiten
• Menschen in Rente
Erasmus+ ist für Einrichtungen, Gruppen oder auch einzelne Menschen.
Beispiele für Projekte
• Musik-Gruppen aus Deutschland, Schweden und Frankreich treffen sich.
Sie lernen, wie man als Orchester zusammen Musik macht.
• Museen aus Europa wollen Führungen für blinde Menschen machen.
Erasmus+ bezahlt die Schulung über Führungen mit blinden Menschen.